Diptyque - 34 Boulevard Saint Germain - Duftkerze - 600 g

Größen & Preise
600 g (1000 g = 316,67 €)
Vorbestellbar
190,00 €
Schwarze Johannisbeere, Blattgrün, Rosa Pfeffer, Zitrische Noten, Gewürznelke, Zimt, Kardamon
Rose, Geranium, Tuberose, Iris, Veilchen
Hölzer, Balsamische Noten, Harze, Eukalyptus

Diptyque - 34 Boulevard Saint Germain - Duftkerze

Das ovale Emblem von 34 Boulevard Saint-Germain ist in einen Tiegel aus weißem Biskuitporzellan eingraviert. Den drei Kerzendochten entströmt der Signaturduft von Diptyque. Der frische, grüne und ungewöhnliche Duft von Moos und zerdrückten Cassis-Blättern vermischt sich mit floralen Noten und orientalischen Gewürzen, untermalt von vielschichtigen, warmen Holz- und Balsamnuancen.

Diptyque - 34 Boulevard Saint Germain
Dies ist die erste Adresse von Diptyque, die sowohl den Namen als auch den Esprit der Marke geprägt hat. Hier liegt die Seele der Maison. Die Produkt-Kollektion 34 Boulevard Saint-Germain ist die lebendige Erinnerung und steht symbolisch für den emblematischen Ort der Maison. Diese Adresse im Herzen des Pariser Universitätsviertels Quartier Latin beschwört das Paris der Bohème von gestern und das Paris der Ästhetik von heute herauf. Von der Universität Sorbonne bis zu den noch heute geöffneten Jazzclubs, von den typischen Saint-Germain-Cafés bis zu den Galerien mit moderner und zeitgenössischer Kunst, vom Panthéon bis zu den Bouquinisten am Ufer der Seine repräsentiert sie wie keine andere die Kunst, die Kultur, den Pariser Lebensstil mit seinen nie aus der Mode kommenden Vergnügungen. Eine Adresse, die in der ganzen Welt zum Träumen anregt.

Am Boulevard Saint-Germain Nr. 34 stellte das Diptyque Gründertrio seinen einzigartigen Stil und seine kreative Sensibilität unter Beweis. Die 1961 eröffnete Boutique wurde zum Zentrum der originellen Leidenschaften und Inspirationen dreier Ästheten, die voller Neugier auf die Welt und das Leben waren: Desmond Knox-Leet, Christiane Montadre-Gautrot und Yves Coueslant. Hier vereinten sich ihre Energienzu einem Schmelztiegel der Kreativität, der Ausgangspunkt für das Abenteuer Diptyque. Hinter dem Doppelschaufenster des alten Ladengeschäfts erwachte das Herz einer neuen Marke, die mit ihrer Dynamik um die Welt gehen sollte.

Verwandte Artikel